Andreas Fischer

Ich bin im Mai 1988 als Versicherungsfachmann in der damaligen Bezirksdirektion meines Vaters, August Fischer, angefangen in der Versicherungsbranche zu arbeiten. Dort war ich zunächst als Generalagent für die Volkswohl Bund Versicherungen tätig.

1992 übernahm ich dann zusätzlich Aufgaben im Bereich der Banken- und Maklerbetreuung. In dieser Funktion habe ich die Bankmitarbeiter und Versicherungsmakler zu den Produkten der Volkswohl Bund Versicherungen betreut und geschult.

1997 sollte die Bezirksdirektion in Rheine geschlossen werden, woraufhin ich diese zusammen mit meinem Vater auf selbständiger Basis übernommen habe. Das erste Kompetenz Center vom Volkswohl Bund war geboren. Das Personal wurde komplett übernommen und im Jahr 2000 resultierte aus der Übernahme die Gründung der A. & A. Fischer Vertriebs- und Kundenservice GmbH.

In diesem Jahr wurde zudem das Firmengebäude am Kardinal-Galen-Ring 212 in Rheine, in dem sich die Firma heute noch befindet, bezogen.

Seit Dezember 2004 leite ich die Geschicke der Firma alleine, da mein Vater leider verstorben ist.

Durch moderne Kommunikationswege beschränkte ich mich in der Beratung nicht nur auf den Standort Rheine und Umgebung, sondern agiere mittlerweile bundesweit.

Kunden wird mittlerweile auf fast allen Sozial Media Plattformen (Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn) die Möglichkeit zum Kontakt geboten. Webinare, Onlineschulungen und Onlineberatung gehören ebenso zum Tagesgeschäft wie der klassische Kundenbesuch.

Im September 2011 habe ich mich zum Experten für betriebliche Altersvorsorge (DMA) weitergebildet. Damit man diesen Titel behalten darf, muss man sich alle drei Jahre rezertifizieren lassen, sprich man ist immer up to Date.

Am 1. März 2012 wurde ich dann durch die Volkswohl Bund Versicherungen zum Bezirksdirektor ernannt.

Weiterbildung über die Initiative Gut Beraten ist für mich sehr wichtig, die gesetzlich vorgeschriebene Mindestanzahl von 15 Stunden wird weit übertroffen.

Mittlerweile vertrauen mir über 3.500 Kunden, bundesweit, ihre Versicherungslösungen an.

Weiterhin werden bundesweit über 350 Versicherungsmakler betreut und geschult.

Lassen Sie uns gemeinsam in die Zukunft starten!

Ob Geschäfts-/oder Privatkunde, hier sind Sie richtig!

Zertifikate

Hier finden Sie einen Auszug meiner Zertifikate.

Zertifikat Gut Beraten
Zertifikat Altersversorgung